Start Was ist aus ihnen geworden?

was ist aus ihnen geworden?

Unser erster Wurf ist im Jahr 2003 geboren, also vor 10 Jahren hat die Geschichte der Zucht des nouvelles Landes begonnen....

wir werden hier jeden einzelnen Wurf durchnehmen und ihnen von den Hunden versuchen zu berichten....

 

25.Mai 2013 Wurf Roxie x Like du Pont de Cauhet.

Uschka und Uloa leben leider nicht mehr. Uschka war ein Familienhund, Uloa hat als Sanitätshund gearbeitet und auch wurde sie mehrmals auf Field geführt. Ulla genannt Uschka hat die Schweisshundeprüfung gemacht, lebt im Wallis.Uhlan wurde als Vorstehhund, Schnepfenjagd eingesetzt. Uras hat die Schweisshundeprüfung bestanden und ist Schweizer Schönheitschampion, er wurde mehrmals in der Schweiz zur Zucht eingesetzt.

18.04.2004 Roxie x Morgon du Pont de Cauhet

Vania erfreut weiterhin ihre Familie. Vasco wurde auf die Jagd eingesetzt, leider ist sein Meister verstorben doch er begleitet jetzt sein Frauchen. Vickie hatte damals einen Unfall und bekam später Anfälle, sie musste leider viel zu früh eingeschläfert werden.Vico lebt heute in Deutschland  und wird auf die Jagd eingesetzt.

02.07.2004 Tashira des Landes de la Bretesche x Nebus du Bois de Vauchelles

Es war eine ganz schwierige Geburt, 3 von 7 Welpen konnten nicht gerettet werden. 2 waren totgeboren und die kleine Viva starb mit 11 Tagen. Vista wurde im Agility bereich recht erfolgreich. Vic musste umplatziert werden, er geniesst es heute seine neue Familie auf Trab zu halten. Varim lebt in seiner Familie.

09.07.2006 Roxie x Reg des Pigenettes

Beau lebt in Deutschland, er wurde von einem Hund sehr stark verletzt, doch er hat sich erholt und seine Familie ist überglücklich. Barinja ist Brandmittelsuchhund und lebt ganz in unserer Nähe. Bliv wurde von uns zur Zucht eingesetzt, sie geht auf die Jagd. Byaqua wird als Jagdhund eingesetzt, er hatte einige kleinere Unfälle, ihm fehlen ein paar Zähne! Besk ist auch auf der Jagd. Brandy geht ebenso auf die Jagd.

07.04.2007 Tashira des Landes de la Bretesche x Reg des Pigenettes

Cadiz lebt im Wallis, er hat leider HD B/D so dass er nicht überbeansprucht werden sollte. Er lebt jedoch sehr gut damit und freut sich immer wieder neue Streiche zu erfinden. Cody ist CH Schönheitschampion, Trialer und jagd mit seinem Herrn die verschiedensten Vogelarten. Von Cadet haben wir leider keine News seit längerer Zeit. Cimba lebt im. Bündnerland. Chili wurde leider tödlich angefahren.

 

15.03.2008 Violette du Bois des Ecrivains x Artiste

Djack lebt im Tessin und wird auf die Schnepfenjagd eingesetzt. Dupy ist im Waadtland und wird ebenso auf die Schnepfenjagd eingesetzt. Djall ist im Wallis und ist ein Drogensuchhund. Djoya lebt jetzt in den USA mit ihrer Familie. Djino ist im Bündnerland. Dragon lebt in Genf, er wurde bei uns zur Zucht eingesetzt. Douce lebt im Raum Thun und begleitet ihren Roman auf die Jagd. DJ ist bei uns geblieben , Drogen-und Lawinensuchhund sowie Zuchthündin.

 


 

 

Aktualisiert ( Dienstag, den 27. Oktober 2015 um 12:06 Uhr )