Start NEWS

NEWS

Luna du Val aux Miroirs hat mit Rolf das Hundehalterbrevet der SKG mit voller Punktezahl bestanden!

Luna du Val aux Miroirs Bewertung der Röntgenbilder: HD A/A und Eo 0/0!

Jaffa des nouvelles Landes und Réa  haben am Wochenende vom 26. August den KH-Einsatztest in Genf bestanden! Wir gratulieren!!!

21. August 2016: eine grosse Hündin hat uns verlassen. DJ hat eine Infektion bekommen und ihre Leberwerte sind  extrem gesunken, die Galle wurde auch betroffen. Sie darf jetzt, für uns viel zu früh, mit Tashira und Roxie im Himmel galoppieren.

Bericht in der TSO: http://www.suedostschweiz.ch/panorama/2016-06-03/vierbeinige-polizisten-in-ausbildung

21.Oktober 2015 Iango des nouvelles Landes und I'Kéa des nouvelles haben den Einsatztest als Drogensuchhunden bestanden!!! BRAVO ANDI und DOMINIK

30. August 2015 Jobenn des nouvelles hat die Wesensprüfung bestanden 33/35 Punken. in der Formwert erhielt sie 94,5 also in beiden Prüfungen wurde sie im "v" bewertet!

Jaffa des nouvelles Landes hat mit Rea am 30. August 2015 ihre erste KH Prüfung erfolgreich bestanden!

Jango des nouvelles Landes und Andy haben das Hundehalterbrevet bestanden!

El Paso des nouvellens Landes ist jetzt einsatzfähig! Er hat alle Prüfungen bestanden und kann als Katastrophensuchhund eingesetzt werden!

Valig du Chant des Tétras , geboren in Täuffelen aber kam in Ammenaufzucht zu uns, wurde von Tashira mt 2 Brüdern aufgezogen. Leider musste er heute  heute , 6. Sept. 2014 eingeschläfert werden. Seine Nieren haben versagt. Jetzt darf er mit seinem Kumpel Terry im Himmel rumtoben. Valig war ein Drogen - und Lawinensuchhund.

Cody des nouvelles Landes Corcelles 2015 auf Fasanen: v1 CAC, mit dieser Auszeichnung ist er Schweizer Arbeitschampion geworden! 

Jango des nouvelles Landes hat die Wesensprüfung zur Zulassung zum Drogensuchhund bestanden! Bravo Andy! Er wurde geröntg HD B/B  EO 0!

Jaffa des nouvelles Landes: HD A/A!

 

I'm Sir Harry , ausgestellt von seiner Führerin Anette  in Fritzlar /DE. Er wird auf den dritten Platz in der Jugendklasse Rüde klassiert.

Eira des nouvelles Landes erwartet ihre Welpen auf den 14. Mai!

Der kleine Liebling von Sarina, Pepito, hatte viel Glück im Unglück! Er ist auf einen rostigen Nagel getreten, ganz dummer Ort! Er musste notfllmässig nach Zürich ins Tierspital. Da bekam er ganz fürsorgliche Pflege und konnte nach 6 Tagen wieder nach Hause! Wir hoffen, dass er bald ganz gesund wird und mit Sarina wieder viel Spass beim Reiten und Springen erleben darf.

Nationale d'Elevage 2013, St.Lô, Normandie: die grosse Zuchtschau des Bretone, dieses Jahr wurden 357 Bretone ausgestellt. Cody des nouvelles Landes in der Championsklasse erhielt v3, Ebene des nouvelles Landes und Elba du Petit Odon erhielten einen v und Faro des nouvelles Landes einen sg. Zudem haben Cody und Ebène die Wasserprüfung bestanden!

 

Cody

Faro

Elba

Flor du Rocher des Jastres hat im Juni 2013 die Schweisshundeprüfung und das Gehorsam des Kanton Graubündens unter der Führung von Rolf mit Erfolg bestanden.

Uloa des nouvelles Landes hat leider zu früh diese Welt verlassen müssen. Sie war eine tolle Hündin aus unserem ersten Wurf. Sie darf jetzt mit Roxie im bretonischen Himmel rumspringen.

Faro des nouvelles Landes hat am Sonntag, 28.April 2013, bei Formwertbeurteilung 95,5 Punkten erhalten. Somit wird er zum anerkannten Deckrüden: Formwert 95,5, Wesensprüfung 34/35 und HD B/B!

17.März 2013. El Paso des nouvelles Landes und Ursula haben den Eignungstest von Redog mit Bravour bestanden. El Paso erhielt 5,24 von 5,45 Punkten! BRAVO

 

Pepito de Saire mit Luana.. erster Concours für Luana und sie hat im ersten Parcours wohl eine Latte geholt, doch im zweiten hat sie einen nuller Ritt!!! Bravo Luana

Gaia des nouvelles Landes hat im Herbst 2012 die Wasserprüfung bestanden!

Ultraschall vom 17. Januar: DJ ist trächtig, wir freuen uns also auf einen Wurf !

Verpaarung: DJ wurde am 22. und am 23. Dezember 2012 von Elton de Rozenn Brug gedeckt!

E'Sally darf sich nun ganz offiziell "Rettungshund"

Das team hat die DRK-Rettungshundeprüfung "Mantrailing" bestanden und darf nun als erstes geprüftes Rettungshundeteam im Zollernalb-Kreis in Einsatz.

 

El Paso des nouvelles Landes hat seine erste K Prüfung mit Bravour absolviert und bestanden. Bei der Nasenarbeit mit 90%! Und wurde zweiter von 10 Hunden verschiedener Rassen. Bravo Ursula und El Paso!

Patrick doppelt nach!! mit seinem Freund Fortunat sind sie Clubmeister im Doppel!!

Am 4. und am 6. September wurde Elba du Petit Odon von Baroc de la Forêt de la Bretesche gedeckt!!!

04.September 2012, Patrick gewinnt das Finale zum Clubmeister gegen Fortunat Cavigelli: 6.3 / 6-3 somit wird er Clubmeister vom Tennisclub Domat/Ems

Erster Concours von Sarina mit ihrem neuen Pepito de Saire: ein tolles Ergebnis: B70 ohne -Zeitmessung: null Fehler und B90 5.Rang!!

Junioren Tennis Bündner Meisterschaften: Patrck hat in seiner Kategorie die Bronze Medaille erspielt!

Von links: Jan Spiller, Sopie Zarn und Patrick Obrist


Garou des nouvelles Landes hat eine neue Familie gefunden. Er scheint sich sichttlich in seiner neuen Umgebung wohl zu fühlen!

 

Am 30. Juni 2012 hat E'Sally des nouvelles Landes den Eignungstest der DRK- Rettungshundestaffel mit "Gut" bestanden!

Am 30. Juni 2012 haben das Team Faro des nouvelles Landes und Rolf die Schweisshundeprüfung des Kanton Graubünden erfolgreich bestanden!

 

a

Leider ist das Leben manchmal hart zu uns!  Fentus Egarec galoppiert jetzt im Bretonen Himmel! Viel zu früh hat er seine Familie verlassen, doch er konnte ein kurzes aber schönes Leben führen...


 

Flor du Rocher des Jastres wurde HD geröntgt: A/A

Unser Züchterkollege, Gérard Andrey, Zucht "des Cîmes d'Or" hat den ersten Braque du Bourbonnais Wurf in der Schweiz. Es sind noch Welpen frei, falls Sie sich über die Rasse interessieren gehen Sie auf die verschiedenen Links.

Flor du Rocher des Jastres hat am 29. April 2012 die Wesensprüfung mit 35 /35 Pkten bestanden!

Baroc de la Forêt de la Bretesche hat dank seine Resultate 2012, 2 CAC, 1x v1, 1x v3, 1x sg den Titel Arbeitschampion bekommen. Die 2 CAC fehlten für den Titel.

 

Erstes Springconcours der Saison für Sarina und New Médoc in Tübbach SG, null Fehler. Es war ein Wettbeweb ohne Zeitmessung.

 

Cody des nouvelles Landes hat einen CAC-CACIB BOB in Freiburg am 25.Feb. 2012 erhalten. Die Richterin ist aus Holland. Mit diesem CAC ist er CH- Schönheitschampion!  zudem wurde er 2ter der Gruppe 7!!! Wir sind sehr stolz auf dieses Resultat!

 

Gabu des nouvelles Landes hat am 27.Januar 2012 den Eignungstest als Rettungshund beim DRK mit der Note sehr gut in allen Bereichen bestanden! Wir gratulieren dem Team Barbara und Gabu !

Eros des nouvelles Landes hat die Ausbildung zum Drogensuchhund in Interlaken erfolgreich bestanden. Wir gratulieren dem Team Eros-Michael!!

Fentus Egarec des nouvelles Landes wurde auch geröntg... das Ergebnis; HD A/A

der stolze Egarec

Faro des nouvelles Landes wurde geröntgt und er ist HD /B/B! es fehlt nur noch der Formwert!

Sarina und New Médoc haben am Partrouillen-und Maisfeldritt in Rodels teilgenommen. Sie wurden 2.!

Sarina und new Médoc haben an 2 weitere Concours teilgenommen, in Davos und in Maienfeld. In Davos lief es nicht so gut für das Team! In Maienfeld lief es besser, doch Sarina wollte etwas zu viel so dass es einen Abwurf gab.

Duck du Pech del Mues, Braque du Bourbonnais, Dj des nouvelles Landes und Valig du Chant des Tétras, beide Bretone, haben die Drogensuchhundeprüfung Ostpol am 23. August 2011 bestanden! Duck ist der erste Braque du Bourbonnais, welcher für diese Arbeit abgerichtet wurde! Wir gratulieren allen Teams!

Faro des nouvelles Landes hat die Schweisshundeprüfung, vom Spaniel Club Schweiz, am 7. August in Oensingen bestanden. Wir gratulieren dem Team Faro-Beat!

Fentus Egarec und Rea haben das Hundehalterbrevet der SKG mit voller Punktenzahl bestanden! Herzlichen Glückwunsch

El Paso hat die EIntrittsprüfung als "REDOG" Hund bestanden! Wir gratulieren!

El Paso wurde jetzt offiziell als Zuchtrüde anerkannt: Formwert 94,5 Pkten, Wesensprüfung 34 Pkten, HD B/B!

13.Mai 2011 Die Welpen von DJ sind da!!!

1. Mai 2011 Zuchttauglichkeitsprüfungen in Gampelen:  -Elba du Petit Odon, Formwert 95 Pkten - El Paso des nouvelles Landes Formwert 94,5 Pkten. Beide sind ab heute zuchttauglich Floue Fille (Gioia) des nouvelles Landes (31 Pkten)  und Formwert 94 Pkt, Fentus Egarec (33 Pkten) und Faro des nouvelles Landes (34 Pkten) haben die Wesensprüfung bestanden

 

Egarec

 

April 2011. El Paso des nouvelles Landes hat die Mehrkampf Begleithunde I Prüfung bestanden! wir gratulieren dem Team Ursula und El Paso!

13. April: nach der Ultraschallluntersuchung steht jetzt fest: DJ ist trächtig

Patrick Obrist wird 2. Vom Wilson Grand Slam Cup 2010 / 2011 (Tennis) bei den Junioren! Wir gratulieren ganz herzlich

3. April 2001 die Frühlingsfield Saison hat für Cody gut begonnen: v3!

14.März 2011: DJ des nouvelles Landes wurde von Cody gedeckt


Ausstellung in Freiburg vom Sonntag 20.Februar 2011: CODY des nouvelles Landes erhält V1 CAC CACIB BOB und wird dritter der Gruppe 7!

Eira des nouvelles Landes hat am 19. September 2010 die Wesensprüfung mit 31 /35 Pkt erfolgreich bestanden. Wir gratulieren dem Team Karin-Eira!

Elba du Petit Odon hat am Sonntag 19.September 2010 die Wesensprüfung mit 34/35 Pkten erfolreich bestanden.

Tashira des Landes de la Bretèche wird dritte im Montesano Challenge auf Bergfederwild. Die Hunde müssen in drei Länder, Schweiz - Frankreich - Italien,  starten und sich auch klassieren können. Wir gratulieren dem Team Tashira und Alain! Zudem wurde Cody des nouvelles Landes achter, unter der Führung von Alain, sein Besitzer!

Violette du Bois des Ecrivains hat  am 25. August 2010 den Titel Schweizer Schönheitschampion von der SKG erhalten.

Dragon des nouvelles Landes , nach seinem Aufenthalt bei dem Profi Lionel Provost diesen Sommer hat sich Dragon am 29. August 2010 bei seinem ersten Wettkampf auf den 5. sg in Corcelles klassieren können. Seine Führerin, nicht Jägerin, Erstbesitzerin kann stolz sein! Wir gratulieren dem Team Elisa und Dragon!

DJ des nouvelles Landes hat den Einsatztest für Drogensuchhunde Ostpol am 26. August 2010 mit 14/15 Pkten  bestanden

Tashira des Landes de la Bretèche erarbeitet den CAC in Thyon-les-Collons, Mandelon, Field auf Bergfederwild, am 14. August 2010, unter der Führung von Alain Rossier!

DJ des nouvelles Landes hat am 14.August 2010 die Wasserprüfung, Kanton Graubünden, bestanden.

Vic des nouvelles Landes hat nach einem schweren Start einen guten Platz gefunden. Er geniesst sein neues Leben in Summaprada


Ebène des nouvelles Landes hat in Frankreich das TAN bestanden, als bester Hund von 17 Teilnehmer, Richter J-Cl. Dupuis. Er qualifiziert sich somit für das Finale der TAN. Wir gratulieren dem Team Alain - Ebène!

 

Wir mussten erfahren, dass CHILI des nouvelles Landes nach einem Zusammenstoss mit einem Auto leider nicht gerettet werden konnte. Es gibt keine Worte. Sie musste gehen, doch konnte sie bis dahin ein ganz schönes Hundeleben führen.


VISTA des nouvelles Landes und Mélanie haben sich für die Schweizermeisterschaften Agiliy 2010 qualifiziert! Wir gratulieren dem Team und wünschen viel Erfolg!

 

 

Aktualisiert ( Sonntag, den 30. Oktober 2016 um 12:11 Uhr )